Martin Schleicher, Jahrgang 1983, studierte Gesundheits- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus Remagen. Seinen Berufseinstieg fand er 2011 bei der Agentur WOK, wo er als Projektleiter Onlinekommunikation und Social Media schwerpunktmäßig im Bereich digitales Klinikmarketing tätig war. Heute arbeitet Martin Schleicher als Teamleiter Online Marketing für die Johannesstift Diakonie in Berlin. Daneben ist er seit einiger Zeit auch sehr erfolgreich als Autor, Berater, Blogger und Speaker im Gesundheitswesen unterwegs. Seine Schwerpunkte sind das Online-Marketing und die Social-Media-Kommunikation für Kliniken.
Gerade in diesen Bereichen profitieren Kliniken und Pflegeeinrichtungen von seinem umfassenden Wissen und Know-How das er sich über die Jahre in der Branche angeeignet hat. Wie geht erfolgreiche Social-Media-Kommunikation eigentlich? Und welche Maßstäbe/Zielgrößen machen sie „erfolgreich“? Was umfasst alles Online Marketing und wie kann das jede Einrichtung für sich nutzen und einfach umsetzen? Fragen, die Martin Schleicher gerne beantwortet und dazu noch neue Impulse für Ihren Arbeitsalltag mitgibt.