Martin Camphausen MBA ist Leiter Marketing und Employer Branding des Klinikverbundes Südwest. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsführung und Director Healthcare der Kommunikationsagentur JP│KOM, für die er Kunden aus den Bereichen MedTech, Pharma und Krankenhäuser betreute. Vor seinem Wechsel auf Agenturseite war er Leiter Unternehmenskommunikation der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken. Neben dem Kommunikationsmanagement verantwortete er dort das mehrfach mit Awards ausgezeichnete Employer Branding sowie das Personalmarketing.
Er ist außerdem als Autor, Blogger und Speaker insbesondere zu den Themen Employer Branding, Personalmarketing, Kommunikation und Leadership unterwegs. Gedanken und Impulse zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesen hat er als Mitherausgeber des Buches „Generation Hashtag – Managementwandel im Gesundheitswesen“ niedergeschrieben. In Kürze erscheint zudem sein Herausgeberwerk „Employer Branding im Gesundheitswesen“. Seine Laufbahn startete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Pressereferent von Ministern und Abgeordneten.